a-GENIUS-partner-spruch

08.11.2021 – Pressemitteilung. WIR MESSEN IMMUNITÄT!

08.11.2021 - Pressemitteilung. WIR MESSEN IMMUNITÄT!

Die Schweizer GENIUS Pharmaceutical AG bietet Apotheken und Ärzten 10-minütige Immunassays zur Ausstellung von COVID-19- Genesungszertifikaten an und unterstützt die Umsetzung der neuen COVID-19 Verordnung des Bundes vom 3.11.2021.

• CE-zertifizierter Immunassay der Genius Pharma liefert Ergebnisse für die Ausstellung des COVID-19 Zertifikats für Genesene
  • Schnelltest am Point of Care in nur 10 Minuten für quantitative und qualitative Bestimmung von neutralisierenden Antikörpern mit dem GENmonitor™
  • Schweizer Qualitätsprodukt
  • Das Produkt ist in Europa für medizinisches Fachpersonal ab sofort erhältlich.

Mit den Anpassungen der Covid 19-Verordnung für Zertifikate vom 3. November 2021 hat der Bundesrat die Grundlage geschaffen, dass ab Stichtag 16. November 2021 Leistungserbringer (gem. Anhang 6 Ziffer 1.3.2), wie z.B. Apotheken und Ärzte, Zertifikate an Genesene für 90 Tage ausstellen dürfen, wenn unter anderem auf Grundlage von Antikörpertests der aktuelle Immunstatus nachgewiesen wird und das Eigenlabor über eine entsprechende Bewilligung verfügt.

Die Schweizer Genius Pharma ist in der Lage, mit ihrem GENmonitor™ , einem Schweizer Qualitätsprodukt, neutralisierende Antikörper gegen das SARS- CoV-2 Spike1-Protein im Blut nachzuweisen.

Was aus heutiger Sicht noch nicht zu 100% bestimmt werden kann, ist wie lange durch die erfolgte Impfung Immunschutz besteht, wie lange die Genesung vor einer erneuten Erkrankung an dem Covid-19 Erreger schützt. Diese Unsicherheit kann duch den CE-zertifizierten Immunassay für Genesene und Geimpfte duch den GENmonitor™ behoben werden. .

Schon seit längerem wünschen sich medizinisches Fachpersonal, Genesene und Geimpfte eine schnelle und zuverlässige Erkennung am POCT (Point of Care Testing).

• SOFORT am POC in nur 10 Minuten bestimmbar

Die quantitative Bestimmung der neutralisierenden Antikörper mit dem Schnelltest GENmonitor™ und dem Smart Analyser Messgerät ist eine erprobte Methodik, dies in nur 10 Minuten zu überprüfen.

GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT ist, in Verbindung mit dem Smart Analyser Messgerät, ein hervorragendes IVD-Produkt zur quantitativen Erkennung von neutralisierenden IgG-Antikörpern gegen das SARS-CoV-2-Spike1-Protein. Von medizinischen Fachkräften angewendet, erkennt dieses CE-gekennzeichnete Diagnose-Assay die neutralisierenden Antikörper in menschlichem Plasma-, Serum-, oder in Vollblutproben bereits nach 10 Minuten und gibt damit Auskunft über die Immunität eines Getesteten.

Ebenso kann der GENmonitor™ Schnelltest in Verbindung mit dem Smart Analyser Messgerät Testergebnisse auch über Zeiträume hinweg aufzuzeichnen, bzw. „monitoren“.

• Testverläufe digital erfass- und überprüfbar

Dieses „Monitoren“ ist nach Probengewinnung jeweils bereits 10 Minuten nach Testung erfolgt und zeigt, ob und wieviel neutralisierende Antikörper vorhanden sind und somit von einer Immunität gegen bestimmte Varianten des von SARS-Cov-2 nach aktuellem Stand ausgegangen werden kann.

Damit setzt GENIUS Pharma auf den nächstlogischen Schritt der Entwicklung in der Pandemiebekämpfung. Mit dem GENmonitor™ Schnelltest in Verbindung mit dem Smart Analyser Messgerät ist somit dem medizinischem Fachpersonal, aber auch den Genesenen und Geimpften, gleichermaßen die Möglichkeit gegeben, gemeinsam therapeutische Maßnahmen zu bestimmen.

Weitere Informationen zum GENmonitor™, finden Sie unter http://www.geniuspharma.ch.

Über GENIUS Pharma

GENIUS Pharmaceutical AG vertreibt qualitativ hochwertige pharmazeutische In-Vitro-Diagnostika (IVD) für Anwendungen, die für Kunden der GENIUS Pharmaceutical AG wirtschaftlich rentabel sind und gleichzeitig den Investoren hinter GENIUS Pharmaceutical AG einen Mehrwert bieten, und das alles in einem unterstützenden und lohnenden Arbeitsumfeld für Mitarbeiter der GENIUS Pharmaceutical AG. Das Ziel der GENIUS Pharmaceutical AG ist es, die Gesundheitsversorgung durch unkonventionelles Denken zu verbessern. Mit der täglichen Arbeit möchte GENIUS Pharmaceutical AG einen Beitrag zur Menschheit leisten. Aus diesem Grund strebt GENIUS Pharmaceutical AG seit 13 Jahren danach, in einer Welt, die von Ineffizienzen und weit verbreiteter Unzufriedenheit geplagt ist, erstklassige Gesundheitslösungen anzubieten. Dieses Ziel treibt das Management und die Mitarbeiter der GENIUS Pharmaceutical AG täglich zu Leistungen für die In-Vitro-Diagnostika an.

GENIUS Pharmaceutical AG erforscht innovative Wege zur Nutzung von Daten und Systemen und nutzt die Fähigkeiten und das Fachwissen des gesamten Teams, um das Management der klinischen Leistungserbringung und letztendlich die Erzielung messbarer und besserer Gesundheitsergebnisse zu verbessern. GENIUS Pharmaceutical AG setzt sich für die Umsetzung der Gesundheitstransformation ein, indem voll auf effizientes Management, Kosten und Qualität der klinischen Leistungserbringung gesetzt wird.

————

Ende der Pressemitteilung

Diese Pressemitteilung ist nur zur Verbreitung in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgesehen.

Schaffhausen 08.11.2021

Kontakt und Verantwortlich:

GENIUS Pharmaceutical AG

Feldstrasse 22

CH – 8200 Schaffhausen

Fax: +41525880481

Mail: info@geniuspharma.ch

Tags :

Weitere Informationen

Bei Fragen und Interesse an unseren Produkten, rufen Sie uns doch einfach an, oder senden Sie uns eine eMail.

Alle © Copyrights Vorbehalten von GENIUS Pharmaceutical AG.

de_DE