a-GENIUS-partner-spruch

Quantitative
nAb test QT

Quantitative nAb test QT

GENmonitor™ NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT

Nur für Fachpersonal

 Veröffentlicht in August 2021 

 

Wie funktioniert unser Test?  

GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST ist ein hervorragendes IVD-Produkt zur qualitativen Erkennung von neutralisierenden IgG-Antikörpern gegen das SARS-CoV-2-Spike1- Protein. Von medizinischen Fachkräften angewendet, erkennt dieses CE-gekennzeichnete Diagnose-Assay die neutralisierenden Antikörper in menschlichem Plasma-, Serum-, oder in Vollblutproben bereits nach 10 Minuten und gibt damit Auskunft über die Immunität eines Getesteten.  

SPIKE-PROTEIN & NEUTRALISIERENDE ANTIKÖRPER

COVID-19-20P_BOX_QT_3D_ersatz

Seit der Einführung der ersten Impfstoffe gegen das SARS-CoV-2 Virus, hat sich der Fokus der medizinischen Tests zur Unterstützung des COVID-19-Pandemie-Programms geändert. Am Anfang war das Ziel, die Verbreitung des Virus in der Bevölkerung mittels PCR-Tests aufzuspüren. Doch mit der Zeit wird es immer wichtiger, die laufenden Impfkampagnen mit spezifischen Antikörper-Tests zu unterstützen.

 

Mit unserem Test ermitteln Sie sehr schnell, ob Ihre Patienten, aufgrund einer Impfung oder überstandenen Infektion, neutralisierende Antikörper gegen eine erneute COVID-19 Erkrankung im Blut haben und in welcher Konzentration. Von wachsender Bedeutung ist die Frage nach dem Titer dieser Antikörper: erstens wegen der Prüfung, des Immunschutzes und dessen Auffrischung nach Bedarf. Zweitens um den allgemeinen Impferfolg zu kontrollieren im Hinblick auf die Herdenimmunität. Und drittens um Mangelware Impfstoff durch kluge Impfstrategie dort einzusetzen, wo wirklich nötig. 

Der GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT ist ein Schnelltest für den quantitativer Nachweis von IgG Antikörpern gegen das SARS-CoV-2 Spike-Protein in menschlichen Serum-, Blut- und Plasmaproben. Eines der wichtigsten Virus-Proteine, welches am Prozess der Virusinfektion beteiligt ist, ist das sogenannte Spike-Protein. Dieses bedeckt die gesamte Oberfläche des Virus. Das Spike-Protein umfasst zwei Komponenten (S1 und S2 sub-units). Die erste Komponente enthält einen Bereich, der als RBD (Receptor Binding Domain) bekannt ist und dem Virus ermöglicht,

 sich an die Wirtszelle zu binden, indem es sich an den ACE2-Rezeptor anheftet; die zweite Komponente befähigt das Virus, in einer nachfolgenden Phase in die Zelle einzudringen. Dieses Wirkprinzip lässt den Schluß zu, dass ein Antikörper, der die Wechselwirkung zwischen dem Spike-Protein und dem ACE2-Rezeptor hemmen kann, möglicherweise eine Coronavirus-Infektion und folglich die damit verbundene Krankheit verhindern kann. 

GENIUS Pharmaceutical AG - GENmonitor - Spike Protein

SMART ANALYSER PLATFORM

Der GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT richtet sich an medizinisches Fachpersonal mit dem Ziel, sehr schnell zu analysieren, ob Ihre Patienten/ Kunden, aufgrund einer Impfung oder überstandenen Infektion, neutralisierende Antikörper gegen eine erneute COVID-19 Erkrankung im Blut haben und in welcher Konzentration. Hierfür kommt unsere Smart Analyzer Plattform zum Einsatz, die innerhalb von 10 Minuten am Point-of-Care in der Arztpraxis eine vollautomatisierte, quantitative Bestimmung der neutralisierenden Antikörper ausführt und diese Werte in das Praxisinformationssystem überträgt.

TESTPRINZIP

Für die Auswertung von quantitativen Schnelltests wie denGENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT, wird die Smart Analyser Plattform bnötigt, ansonsten sind alle Bestandteile zur Durchführung des Tests enthalten. GENIUS Pharma bietet zwei sehr hochwertige Point-of-Care Messgeräte an: das kleine und handliche Smart Analyzer Point-of-Care Messgerät und den größeren GENmonitor™ Analyser Pro.

Der Zielanalyt des GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT, d.h. die im Blut des Patienten enthaltenen IgG-Antikörper gegen das SARS-CoV-2 Virus, bindet einerseits an das spezifische Surrogat-Virus-Antigen (d.h. an den RBD-Teil des Virus-Spike-Proteins, S1) auf dem Teststreifen, und andererseits an im Bereich der Testlinie vorhandene spezifische Antikörper, die menschliches IgG selektiv erkennen.

Während des Tests reagieren die Anti-SARS-CoV-2-Spike / RBD-IgG Antikörper aus der Blutprobe mit den auf der Testmembran vorhandenen Surrogat-Virus-Gold-Konjugaten, bestehend aus S1/RBD-Fragmenten und Gold-Nanopartikeln. Die Mischung bewegt sich durch Kapillarität entlang des Teststreifens und interagiert mit dem Bereich der Testlinie. Wenn die Probe die Anti-SARS-CoV-2-Spike / RBD-IgG-Antikörper enthält, erscheint eine farbige Linie (chromatographisches Testverfahren). 

Wenn solche Antikörper nicht in der Probe vorhanden sind, erscheint keine Linie im Testbereich, was auf ein negatives Ergebnis hinweist. Als Verfahrenskontrolle wird im Kontrolllinienbereich (C) immer eine farbige Linie erscheinen, die den korrekten Ablauf und die korrekte Funktion aller Komponenten anzeigt. 

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

Zur Evaluierung der Nachweisqualität des GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST wurden *Studien durchgeführt, welche die Serokonversion nach Impfung bestimmten. 

genius-pharmaceutical-ag-genmonitor-symptoms-tech-specs-en

Die Daten wurden nach dem 14. bis 21. Tag nach Beendigung des Impfzyklus gewonnen. Gesamtgenauigkeit 96.5% (95% CI: 94.9-98.13%), Empfindlichkeit 92.6% (95% CI: 87.4-97.9%) und Spezifität 97.4% (95% CI: 95.9-99.0%) 

*Q8R318 Study Report – Italian National Cancer Institute (Milan, Italy), Interuniversity Center for Research on Influenza and other Transmissible infections (Genova, Italy), Pharmacological Research Institute Mario Negri (Bergamo, Italy) and PRIMA Lab SA (Balerna, Switzerland); May 2021. Q8R334 und Q8R335 Study Report. PRIMA Lab SA (Balerna, Switzerland); June 2021 

8 FAKTEN ÜBER DEN GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT

Mit der fortschreitenden Anzahl an geimpften und genesenen Personen gegen, respektive an COVID-19 drängt sich ein neues Thema in den Vordergrund: der aktive Immunschutz gegen SARS-CoV-2, der anhand von neutralisierenden Antikörpern (NAb) gemessen werden kann. GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT ist ein quantitativer Schnelltest, der in Kombination mit einem unserer hochwertigen Messgeräte, innerhalb von 10 Minuten die Konzentration der neutralisierenden Antikörper in einer menschlichen Blut-, Plasma-, oder Serumprobe nachweist, über die ein Patient nach einer vollständigen Impfung oder COVID-19 Infektion verfügt. Neutralisierende Antikörper können durch Bindung an das Spike-Protein eine Virusinfektion verhindern. 

 

Als Spezialisten für IVD-Diagnostik, möchten wir Ihnen mit dem GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT und einem unserer hochwertigen Messgeräte die Freiheit geben, die Bestimmung von NAb ohne Umwege über Labore, oder lange Wartezeiten, direkt und einfach auszuwerten und selbst abzurechnen. Ausserdem haben wir für Kunden und Interessenten die acht wichtigsten Fakten über die Testung von Antikörpern zusammengefasst. 

1. Neutralisierende Antikörper (NAb)

Sind eine Untergrupp der IgG-Antikörper, die durch Bindung an das Spike-Protein eine Virusinfektion verhindern können. Sie zeigen den Immunstatus nach einer Impfung oder überstandenen COVID-19 Infektion an. 

5. Zuverlässigkeit

Der GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT ist mit einer Sensivität von 96,5% und einer Spezifität von 97,4% sehr zuverlässig. Unser Test ist ausgelegt auf die bekannten Impfstoffe Pfizer BioNTech, Moderna und AstraZeneca, und die Wirksamkeit ist ebenfalls durch Studien* unterlegt. 

2. Quantitative Bestimmung von Antikörpern

Mit dieser Testmethode wird die Konzentration der neutralisierenden Antikörper (NAb) im Blut gemessen, um den tatsächlichen Immunschutz von Patienten zu beurteilen. Diese Analyse von SARS-CoV-2 mittels Schnelltest ist neu und unterscheidet den GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT von den schon länger am Markt erhältlichen qualitativen Antikörper-Tests. 

6. Labor ist nicht nötig

Die Anwendung des GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT ist sehr einfach. Alle nötigen Bestandteile zur Durchführung des Tests sind im Lieferumfang enthalten. Für die Auswertung benötigen Sie eines unserer innovativen Point-of-Care Messgeräte. 

3. Bedeutung

Die quantitative Messung von neutralisierenden Antikörpern nimmt im Umfeld der Pandemie zu: Weil der Immunschutz von Patienten geprüft werden und bei zu niedrigen Werten aufgefrischt werden kann. Weil der allgemeine Impferfolg kontrolliert werden kann (Stichwort Herdenimmunität). Und nicht zuletzt, weil durch kluge Impfstrategien der Impfstoff effizient eingesetzt werden kann. Es wird geimpft, wann es wirklich nötig ist, und nicht vorher. 

7. Unsere Messgeräte

Jedes unserer Geräte ist ein hoch präzises Minilabor für die quantitative Auswertung der Tests. Wir bieten zwei unterschiedliche Geräte an. Den Smart Analyser und den Pro Analyser. 

4. Durchführung

Kleiner Piecks in den Finger und Entnahme von 10 ul Blut, Serum, oder Plasma aus der Fingerkuppe. 

8. Die Abrechnung

Die Abrechnung des GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT kann in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend GOÄ 4400 (Faktor 1,15 = € 20,11), oder GOÄ 4405 (Faktor 1,15 = € 53,62) erfolgen. Immunitätsuntersuchungen wie der Test auf neutralisierende Antikörper werden bisher nicht von der GKV erstattet, sondern privat oder als IGeL-Leistung abgerechnet. 

UNSERE MESSGERÄTE FÜR IHRE PRAXIS/ VERKAUFSRÄUME

Für die Ausführung von quantitativen Schnelltests wird ein Auslesegerät benötigt, ansonsten sind alle Bestandteile zur Durchführung des GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT enthalten. Genius Pharma hat zwei hochwertige Point-of-Care Messgeräte zur Auswahl. Den kleinen und handlichen Smart Analyser Point-of-Care Messgerät und den größeren GENmonitor™ Pro Analyser. 

DER KOMPAKTE

Smart Analyser
Point-of-Care

Das Smart Analyser Point-of-Care Messgerät ist unser handliches und kleines Messgerät. Mit lediglich 8,5 cm Höhe und einem Durchmesser von 9 cm, ist dieser Knirps ein sehr präziser quantitative Sofortdiagnostiker. Die sehr hohe Messgenauigkeit und Handlichkeit, sowie einfache Handhabung, macht ihn zu einem wertvollen Gerät, mit dem Sie wichtige patientennahe Schnelltests in Ihrer Praxis auswerten können. Diese können Sie entweder privat ber die GOÄ oder als IGeL-Leistung abrechnen. 

DER PROFI


Pro Analyser

Analyser_Pro

Der GENmonitor™ Pro Analyser ist unser grosses Point-of-Care Messgerät mit integriertem Thermoprinter, Touchscreen und verschiedensten Schnittstellen zu weiteren externen Geräten (USB, Ethernet, LAN, RS232c, ID-Card). Dieses einfach zu bedienende Messgerät per Touchscreen und einem Speicher für bis zu 10’000 Patientendatensätzen, hat die Maße von 33x25x16 cm und wiegt 2,5 Kg. Der GENmonitor™ Pro Analyser ist ein Fluoreszenz-Immunoassay zum quantitativen und qualitativen Nachweis von neutralisierenden Antikörpern gegen SARS-CoV-2 in menschlichen Vollblut-, Serum- oder Plasmaproben. 

SM-1

Schnell / In 10 Minuten Immunstatus bestimmen

SM-2

Qualitativ / Schweizer Qualitätsprodukt

SM-3

Profitabel / Selber abrechnen ohne Umwege über ein Labor

SM-4

Zuverlässig / kurze Lieferwege aus Schweizer Herstellung

INFORMATION ZUR ABRECHNUNG

Die Abrechnung des GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT kann in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend GOÄ 4400 (Faktor 1,15 = € 20,11), oder GOÄ 4405 (Faktor 1,15 = € 53,62) erfolgen. Immunitätsuntersuchungen wie der Test auf neutralisierende Antikörper werden bisher nicht von der GKV erstattet, sondern privat oder als IGeL-Leistung abgerechnet. 

MÖGLICHE TESTVERFAHREN

MED. COVID-19 ANTIGEN SCHNELLTEST

GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST+QT

Eine aktive Infektion kann in den ersten drei Wochen nach Auftreten, mittels PCR- , oder Antigen-Schnelltest bewiesen werden.

Zur Unterstützung der Impfkampagne, zur Überprüfung der Immunität von geimpften Personen, sowie genesenen Personen zwischen der 3. und 6. Woche nach Beginn der Symptome.

WIE FUNKTIONIERT DER TEST?

GENIUS Pharmaceutical AG - GENmonitor - Test Work 1

1. Entnehmen Sie eine Blutprobe nach dem Stich in den Finger. Alternativ kann auch eine Labormikropipette verwendet werden. 

2. Geben Sie die Probe in die Probenvertiefung der Kassette. 

3. Fügen Sie 2 Tropfen Verdünnungsmittel und bereiten Sie die Testkassette umgehend für das Messgerätes vor. 

4. Schieben Sie die Testkassette ins Messgerät und starten Sie den Messvorgang.

Resultat nach 10 Min.

EINE ERSTE DARSTELLUNG DER MÖGLICHEN ANALYSE WERTE

NEGATIV

Das angezeigte Ergebnis ist entweder "Negativ" oder "Wert unter Testminimum". Dieses Ergebnis zeigt an, dass der Test das Vorhandensein von Antikörpern nicht erkannt hat oder dass Antikörper in einer Konzentration unter 22,5 BAU/ mL vorhanden sind. 

IgG

Analyse-Werte-1

IgG

Analyse-Werte-2

POSITIV - NIEDRIGER ANTIKÖRPERSPIEGEL

Das angezeigte Ergebnis ist " Few ". Dieses Ergebnis bedeutet, dass der Test das Vorhandensein von Antikörpern in einer Konzentration zwischen 22,5 und 135,5 BAU/ mL nachgewiesen hat. 

IgG

Analyse-Werte-3

POSITIV - MITTLERES NIVEAU

Das angezeigte Ergebnis ist "Moderat". Dieses Ergebnis zeigt an, dass der tst das Vorhandensein von Antikörpern in einer Konzentration zwischen 135,5 und 511 BAU/ mL nachgewiesen hat. 

IgG

Analyse-Werte-4

POSITIV - HOHES NIVEAU

Das angezeigte Ergebnis ist "Sehr hoch". Dieses Ergebnis zeigt an, dass der Test das Vorhandensein von Antikörpern in einer Konzentration über 511 BAU/ mL nachgewiesen hat. 

IgG

Analyse-Werte-5

Studienzusammenfassung

PDF-Datei öffnen

Kontakt

Weitere Informationen

Bei Fragen und Interesse an unseren Produkten, rufen Sie uns doch einfach an, oder senden Sie uns eine eMail.

Alle © Copyrights Vorbehalten von GENIUS Pharmaceutical AG.

de_DE

a-GENIUS-partner-spruch

Quantitative
nAb test QT

Quantitative nAb test QT

GENmonitor™ NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT

For professionals only

 Published in August 2021 

 

How does it work?  

GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT is an excellent IVD product for the quantitative detection of IgG antibodies against the SARS-CoV-2 Spike protein. This CE-certified diagnostic device detects the antibodies in human plasma, serum, or whole blood samples. For professional in-vitro use only. 

SPIKE PROTEIN & NEUTRALISING ANTIBODIES

COVID-19-20P_BOX_QT_3D_ersatz

Since the arrival of the first vaccines against SARS-CoV-2 virus the nature of serological tests supporting the COVID-19 emergency has changed. At first the aim was to track down the spread of the virus among the population. However, over time it has become increasingly important to support the ongoing vaccination campaigns.

 

With our test, you can very quickly determine whether your patients have neutralising antibodies against a renewed COVID-19 disease in their blood due to a vaccination or an infection they have overcome, and in what concentration. Of growing importance is the question of the titer of these antibodies: firstly, because of testing, immune protection and its refreshment as needed. Secondly, to control the general vaccination success with regard to herd immunity. And thirdly, to use vaccine shortages where really necessary through a clever vaccination strategy. 

The GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT is a rapid test for the quantitative quantitative detection of IgG antibodies against the the SARS-CoV-2 spike protein in human serum serum, blood and plasma samples. One of the important viral proteins involved in the process of viral infection is the so-called spike protein. This covers the entire surface of the virus. The spike protein comprises two components (S1 and S2 sub-units). The first component contains an area known as the RBD (Receptor Binding Domain), which enables the virus to bind to the host cell by attaching to 

 the ACE2 receptor; the second component enables the virus to enter the cell in a subsequent phase. This principle of action leads to the that an antibody that can inhibit the interaction between the spike protein and the the ACE2 receptor could potentially prevent coronavirus infection and prevent coronavirus infection and, consequently, the associated disease. associated disease. 

GENIUS Pharmaceutical AG - GENmonitor - Spike Protein

SMART ANALYSER PLATFORM

The GENmonitor COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT is aimed at medical professionals with the aim of analysing very quickly whether your patients/clients have neutralising antibodies against a renewed COVID-19 disease in their blood due to a vaccination or an infection they have overcome, and in what concentration. Our Smart Analyzer platform is used for this purpose. Within 10 minutes, it carries out a fully automated, quantitative determination of the neutralising antibodies at the point of care in the doctor’s practice and transfers these values to the practice information system. information system. 

TEST PRINCIPLE

For the evaluation of quantitative rapid tests such as the GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT, the Smart Analyser platform is required, otherwise all components to perform the test are included. to perform the test are included. GENIUS Pharma offers two very high quality point-of-care measuring devicesthe small and handy GENmonitor™ Smart Analyser (igloo) and the larger GENmonitor™ Pro analyser. 

The target analyte of the GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT, i.e. the IgG antibodies against the SARS-CoV-2 virus contained in the patient’s blood, binds on the one hand to the specific surrogate virus antigen (i.e. to the RBD part of the virus spike protein, S1) on the test strip, and on the other hand to specific antibodies present in the area of the test line, which selectively recognise human IgG. 

During the test, the anti-SARS-CoV-2 Spike/RBD IgG antibodies react with the nanoparticles present in the test buffer. Then the mixture chromatographically migrates by capillarity to the top of the test strip membrane, interacting with the Test line region and resulting in the appearance of a colored line if the sample contains anti-SARS-CoV-2 Spike/RBD IgG antibodies. 

If these antibodies are not present in the specimen, no colored line will appear in the Test line region, indicating a negative result. A colored line will always appear in the Control (C) line region, as procedural control, indicating that the test has been properly performed and that all the components have worked as intended. 

TECH SPECS

Different studies* were conducted to evaluate the use of GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT in order to determine the post-vaccination seroconversion rate. 

genius-pharmaceutical-ag-genmonitor-symptoms-tech-specs-en

Data have been obtained starting from 14 days after the end of the vaccination cycle. Overall accuracy 96.5%, (95% CI: 94.9-98.13%), Sensitivity 92.6% (95% CI: 87.4-97.9%) and Specificity 97.4% (95% CI: 95.9-99.0%). 

*Q8R318 Study Report – Italian National Cancer Institute (Milan, Italy), Interuniversity Center for Research on Influenza and other Transmissible infections (Genova, Italy), Pharmacological Research Institute Mario Negri (Bergamo, Italy) and PRIMA Lab SA (Balerna, Switzerland); May 2021. Q8R334 und Q8R335 Study Report. PRIMA Lab SA (Balerna, Switzerland); June 2021 

8 FACTS ABOUT THE GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT

With the progressive number of vaccinated and recovered individuals against, respectively, COVID-19, a new issue is coming to the fore: active immune protection against SARS-CoV-2, which can be measured by neutralising antibodies (NAb). GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT is a quantitative rapid test that, in combination with one of our high-quality meters, detects within 10 minutes the concentration of neutralising antibodies in a human blood, plasma, or serum sample that a patient has after a full vaccination or COVID-19 infection. Neutralising antibodies can prevent viral infection by binding to the spike protein. 

 

As specialists in IVD diagnostics, we would like to give you the freedom to evaluate the determination of NAb directly and easily and to bill yourself without detours via laboratories or long waiting times with the GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT and one of our high-quality measuring instruments. In addition, we have summarised the eight most important facts about the testing of about the testing of antibodies. 

1. Neutralising antibodies (NAb)

Are a subgroup of the IgG antibodies which, through antibodies that can prevent a viral infection by binding to the spike protein. They indicate the immune status after vaccination or after surviving a COVID-19 infection. infection. 

5. Reliability

The GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab. RAPID TEST QT is very reliable with a sensitivity of 96.5% and a specificity of 97.4%. and a specificity of 97.4%. Our test is designed for the well-known vaccines Pfizer BioNTech, Moderna and AstraZeneca vaccines, and the efficacy is also supported by studies*. 

2. Quantitative determination of antibodies

This test method measures the concentration of neutralising antibodies (NAb) in the blood to assess the actual immune protection of patients. This analysis of SARSCoV-2 by rapid test is new and distinguishes the GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT from the qualitative antibody tests that have been antibody tests that have been available on the market for some time. 

6. laboratory is not necessary

The GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT is very easy to use. All the necessary components for carrying out the test are included in the scope of delivery. For the evaluation you need one of our innovative Point-of- Care measuring devices. 

3. Significance

The quantitative measurement of neutralising antibodies is increasing in the pandemic environment: because the immune protection of patients can be tested and refreshed if the levels are too low. Because the general success of vaccination can be monitored (keyword herd immunity). And last but not least, because the vaccine can be used efficiently through clever vaccination strategies. Vaccination is carried out when it is really necessary, and not before. 

7. Our measuring instruments

Each of our instruments is a high-precision minilab for quantitative test evaluation. We offer two different devices. The Smart Analyser and the Pro Analyser. 

4. Performance

Small prick in the finger and collection of 10 ul blood, serum or plasma from the fingertip. 

8. the billing

The GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT can be billed in the Federal Republic of Germany according to GOÄ 4400 (factor 1.15 = € 20.11), or GOÄ 4405 (factor 1.15 = € 53.62). Immunity tests such as the test for neutralising antibodies are not reimbursed by the GKV but are paid for privately or as or as an IGeL service. 

OUR MEASURING DEVICES FOR YOUR PRACTICE/ SALES PREMISES

A readout device is required to perform quantitative rapid tests, otherwise all components to perform the GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT are included. Genius Pharma has two high-quality point-of-care meters to choose from. The small and handy Smart Analyser and the larger GENmonitor™ Pro Analyser. 

THE COMPACT ONE

Smart Analyser
Point-of-Care

The Smart Analyser is our handy and small measuring device. With a ledQTich 8.5 cm height and a diameter of 9 cm, this peck is a very precise a very precise quantitative instant diagnostician. The very very high measuring accuracy and handiness, as well as easy handling, makes it a valuable device with which you can with which you can evaluate important patient-oriented in your practice. You can pay for these either either privately via the GOÄ or as an IGeL service. 

THE PROFESSIONAL

GENmonitor™
Pro Analyser

Analyser_Pro

The GENmonitor™ Pro Analyser is our large point-of-care measuring device with integrated thermal printer, touchscreen and a wide range of interfaces to external devices (USB, Ethernet, LAN, RS232c, ID card). This easy-to-use measuring device with touch screen and a memory for up to 10’000 patient records patient records, measures 33x25x16 cm and weighs 2.5 kg. weighs 2.5 kg. The GENmonitor™ Pro analyser is a fluorescence immunoassay for the quantitative and qualitative and qualitative detection of neutralising antibodies against SARS-CoV-2 in human whole blood, serum or plasma samples. 

SM-1

Quick / Determine immune status in 10 minutes

SM-2

Qualitative / Swiss Quality product

SM-3

Profitable / Self without detours via a laboratory

SM-4

Reliable / Short Delivery routes from Swiss manufacture

BILLING INFORMATION

The GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST QT can be billed in the Federal Republic of Germany according to GOÄ 4400 (factor 1.15 = € 20.11), or GOÄ 4405 (factor 1.15 = € 53.62). Immunity tests such as the test for neutralising antibodies are not yet reimbursed by the GKV, but are billed privately or as IGeL services. 

POSSIBLE TEST METHODS

DETECTION OF THE ACUTE INFECTION

GENmonitor™ COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST+QT

An active infection can be proven in the first three weeks after occurrence by PCR or rapid antigen test.

Used to support the vaccination campaign, in order to check the immune response of vaccinated subjects and on recovered persons after the 3rd and 6th week from symptoms onset.

HOW DOES THE TEST WORK?

GENIUS Pharmaceutical AG - GENmonitor - Test Work 1

1. Take a blood sample after pricking the finger. Alternatively, a laboratory micropipette can be used. 

2. Drop the sample into the sample well of the cassette. 

3. Add 2 drops of diluent and prepare the test cassette immediately for the measuring instrument. 

4. Insert the test cassette into the analyser and start the measuring process.

Result after 10 min

DESCRIPTION OF THE POSSIBLE ANALYSIS VALUES

NEGATIVE

The displayed result is either “Negative” or “Value below test minimum”. This result indicates that the test has not detected the presence of antibodies or that antibodies are present at a concentration below 22.5 BAU/ mL. 

IgG

Analyse-Werte-1

IgG

Analyse-Werte-2

POSITIVE - LOW ANTIBODY LEVEL

The result displayed is ” Few “. This result means that the test has detected the presence of antibodies at a concentration between 22.5 and 135.5 BAU/ mL. 

IgG

Analyse-Werte-3

POSITIVE - MODERATE LEVEL

The result displayed is “Moderate”. This result indicates that the tst has detected the presence of antibodies at a concentration between 135.5 and 511 BAU/ mL. 

IgG

Analyse-Werte-4

POSITIVE - HIGH LEVEL

The result displayed is “Very High”. This result indicates that the test has detected the presence of antibodies at a concentration above 511 BAU/ mL. 

IgG

Analyse-Werte-5

Study abstract

Open PDF file

Contact Info

Further informations

If you have any questions or are interested in our products, just give us a call or send us an email.

All © Copyrights Reserved By GENIUS Pharmaceutical AG.

en_GB